Aktuelles der Dirndlschaft.

Veranstaltungen und Ausflüge der Dirndlschaft Rechtmehring

Dirndlschaft Rechtmehring Schmuckbasteln

Stammtisch und Schmuckbasteln

 

Neben unseren vielen Ausflügen, treffen wir uns auch regelmäßig zu unserem sogenannten "Stammtisch" in Rechtmehring und der Umgebung. Hier steht das gemütliche Beisammensein und der gemeinsame Austausch im Vordergrund. Natürlich werden auch Ideen für die nächsten gemeinsamen Aktionen gesammelt. 

 

So haben wir zum Beispiel am 17. Januar 2019 zusammen Schmuck gebastelt. 

© Zeilinger's Festzelt

Haager Herbstfest

 

 

Auf dem 10. Haager Herbstfest waren wir gleich an zwei Tagen zusammen. Zum einen waren wir Teil des Festzugs am 14. September 2018 und zum anderen haben wir an der Dirndl- und Burschenversteigerung am 20. September 2018 im Zeilinger's Festzelt teilgenommen. Lautstark haben wir unsere zwei Teilnehmerinnen angefeuert und unterstützt. 

 

Und für den guten Zweck haben wir auch einen netten jungen Herren ersteigert, denn ein Teil der gesammelten Spenden ging an unsere Mutter-Kind-Gruppe in Rechtmehring. 


Dirndlschaft Rechtmehring auf dem Burschenfest Rattenkirchen

Burschenfest Rattenkirchen

 

Das letzte Burschenfest des Jahrs für uns war am 30. September 2018 in Rattenkirchen. Auch dieses mal waren wir zusammen mit unseren Burschen aus Rechtmehring und dem Burschenverein Ramsau unterwegs.

 

Nach dem Festgottesdienst mit Fahnenweihe ging es zusammen ins Festzelt. Bei traumhaften Wetter haben wir die gute Stimmung zusammen genossen! Was für ein "Saisonabschluss".

Dirndlschaft Rechtmehring in Rettenbach, Burschenfest

Burschenfest Rettenbach

 

Einer wohl der schönsten Tage im Jahr 2018 war der 03. Juni. Hier waren wir mit der Hälfte unserer Dirndlschaft, knapp 50 Mädls, auf dem Burschenfest in Rettenbach vertreten.

 

Nach dem gemeinsamen Weißwurstfrühstück und dem Gottesdienst im Freien, verbrachten wir gemütlich den Nachmittag im Festzelt.  

 

Dirndlschaft Rechtmehring in Schwindkirchen, Dirndlschürze

Burschenfest Schwindkirchen

 

Zusammen mit dem Burschenvereinen Rechtmehring und Ramsau ging es am Sonntag, den 13. Mai 2018 zu unserem ersten Burschenfest nach Schwindkrichen.

 

Bei traumhaftem Wetter ließ es sich am Bach und im Festzelt sehr gut aushalten. 

 

Dirndlschaft Rechtmehring Gruppenbild

Maibaumaufstellen Pfaffing

 

 Am 1. Mai 2018 ging es nach einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück mit den Rechtmehringer Burschen nach Pfaffing zum Maibaumaufstellen. Dort standen wir nach dem Festzug unseren Burschen mental beim Aufstellen zur Seite. 

Als der Baum dann stand, verbrachten wir zusammen den Nachmittag mit gekühltem Bier in Pfaffing.

 

Was für ein schöner Tag!

Ladysflohmarkt Drindlschaft Rechtmehring

Ladiesflohmarkt

 

Am 18. März 2018 veranstalteten wir im Pfarrheim Rechtmehring einen Flohmarkt für Frauenkleidung, Accessoires, Schuhe und Co.! 

Danke für den schönen Nachmittag an die über 30 Verkäufer und vielen Besucher.

 

Wir hatten jede Menge Spaß mit euch!

 


Was wir sonst noch tun...

Dirndlschaft Rechtmehring am Christkindlmarkt

Christkindlmarkt Rechtmehring


Am 02. Dezember 2017 haben wir zusammen selbstgemachte Liköre auf dem Weihnachtsmarkt in Rechtmehring verkauft. Es war zwar sehr kalt aber ein schöner und erfolgreicher Start ins Vereinsleben.